Menschen, die sich nach einem Baugrundstück im Landkreis Kassel oder allgemein in unserer Region umsehen, sollten auch auf die Angebote in Breuna hingewiesen werden.
Bei allgemein gehaltenen Suchanfragen im Internet tauchen die Breunaer Angebote nicht auf.
Auch Privatpersonen sollten, soweit möglich, die Gelegenheit erhalten hier zusammen mit der Gemeinde anzubieten.
Mit einem Antrag zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung fordert die Breunaer CDU den Gemeindevorstand auf, ein entsprechendes Konzept zu erarbeiten. „Das jetzige Angebot auf breuna.de reicht uns nicht aus“, erklärt Fraktionsvorsitzender Friedhelm Becker.
Breuna hat eine gute Verkehrsanbindung. In der Gemeinde und der näheren Umgebung gibt es ein gutes Angebot an Arbeitsplätzen, die Infrastruktur ist in Ordnung und die Baulandpreise sind im Vergleich zu anderen Gemeinden günstig. Breuna kann sich nach Ansicht der CDU besser verkaufen. „Die Ansiedlung von Neubürgern ist eine gute Voraussetzung zur Aufrechterhaltung unserer Infrastruktur von Kindergärten, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten bis zur Arztversorgung. Schließlich kann auch die Finanzkraft der Gemeinde über den Anteil an der Einkommensteuer erhöht werden, was allen Bürgern Breunas zu Gute kommt.“

« Pressemitteilung: Verkehrsentlastung für Breuna und Ortsteile. CDU Breuna wählt Vorstand »